5er Collier - edle -
Die Kombinationen bestehen aus einem besonderen Mittelstein,
teils selber gefunden oder aus einem Rohstein erschliffen,
der mit den selbst gesammelten Strand-Kieseln farblich eingebunden wird.
Gefasst wird mit einer strapazierfähigen lüstrierten Baumwollkordel,
die über die seitlich eingeschliffenen V-Kerben in den Steinen gespannt und fest verklammert wird.
Als optische Bindeglieder verwende ich die sehr rar gewordenen antiken afrikanischen Eisenperlen,
die ich in den 70iger Jahren fast alle aufgekauft habe, (ein gut angelegter Schatz)
teils Ebenholzscheiben, oder auch bei hochwertigen Edelsteinen Gold - oder Silberperlen.

 
weißer Labradorit (Regenbogenmondstein) Madagaskar, 4 Dumoririt, Sterlingsilberkugeln
 

 

Labradorith, Madagaskar, 5 Strandkiesel Türkei


 

Jowahnuss - Opalmatrix, Australien, 5 Jaspisstrandkiesel Spanien


 

Feueropalmatrix, Mexiko, 5 Strandkiesel Montenegro


 

Feuerachat, Mexiko, 5 Rutilquarze


 

Labradorit, Madagaskar, 5 Strandkiesel Türkei