Kleine Stein-Objekte

Wenn ich mir selber mal die "Zeit gönne", beschäftigen mich immer wieder unterschiedlichste Ausdrucksformen im kleinen STEIN-Objektbereich. Es entstehen dann ganz spontan Objekte materialisierter Sprache.

Hier z.B. tauchte in mir beim Betrachten eines "alten" zernarbten Kiesels der Gedanke an Geburt und Tod auf, und erst als ich fertig war und es auf mich einwirken ließ, entdeckte ich erst das Gesicht meines Sohnes. Eine überaus starke Erfahrung, dass meine Hand geführt wurde, 0bwohl ich doch vorher noch nie ein realistisches Gesicht geschliffen hatte.

Höhe 19 cm, Jura Kiesel, Olympus Türkei, Tuffkiesel Lanzarote

 

und hier

"Mein Guter"

Man kann nur schmunzeln wenn man ihn anschaut

 

Ammerkiesel H 25, gesamt H 58 cm, Eisenstange in Schieferplatte, Auge und Vorderteil sandgestrahlt